BiO-HOFWERK - ESSENZ -

Was bedeutet - ESSENZ - ? Wir betrachten es aus philosophischer Sicht und sehen darin das Wesen eines Dinges, einer Sache ...das Wahre, den Ursprung. Somit versuchen wir in unseren veredelten Produkten genau diesen Ursprung, das Wesen zu erhalten und doch etwas Neues zu kreieren. Wir verzichten auf jegliche Zusatzstoffe. Alles wird in liebevoller Handarbeit und Kleinstmengen von uns selber auf dem BiO-HOFWERK hergestellt. Dies macht unsere - ESSENZ - Produkte, wie wir finden, zu etwas BESONDEREM und EiNZiGARTiGEN. 

 

Unserer - ESSENZ - Produkte

 

BLüTENTROiMLi

An Wilemer Luft getrocknete Bio Ringel- & Kornblumen im 3g Glas. Bringt den gewissen farbtupfer auf jeden Teller.

 

BLüTENSALZ | KNOBLAUCHSALZ | RANDENSALZ | SALATSALZ | SALBEiSALZ | ZWiEBELSALZ

Das Schweizer Gourmet-Salz Fleur des Alpes veredelt mit unseren schonend getrockneten Bio Produkten.

Blütensalz passt z.B. aufs Spielegei genauso wie auf jeden Salat, zu Fleisch, Fisch und Gemüse.

Knoblauchsalz ist der perfekte Begleiter für alle Knobli-Fans!

Randensalz mit seiner süsslichen Randennote & - Farbe passt zu Carpaccio, in die Butter (Randensalz-Butter) und zu allem herzhaften.

Salatsalz passt, wie es der Name schon sagt, perfekt in den Salat aber auch zu allen mediteranen Gerichten.

Salbeisalz  passt zu allem Mediteranen, Kartoffeln, Fleisch, Fisch etc.

 

BiO KNOBLAUCH GETROCKNET | ausverkauft

Für alle Knoblauch-Liebhaber ein MUSS. Schon beim Öffnen steigt der wunderbar intensive Geschmack von Knoblauch hoch. Passt in die Suppe, in Saucen und zu allem anderen, was Du gerne mit Knoblauch kombinierst.

 

BiO ZWiEBELN GETROCKNET

Knusprig wie sie sind, passen sie hervorrangend auf jeden Hamburger aber auch über den Salat, in die Suppe, in Saucen und zu allem, was Dein ZWiEBEL-HERZ begehrt.

 

BiO-HOFWERK UrDinkel-Kernotto MiX im Säckli oder WECK Glas mit

Bio Grünspargel | BiO-HOFWERK Gemüse Mix | Bio Kürbis & Bio Federkohl

Kann ganz einfach wie ein Risotto zubereitet werden. Ein Säckli ist ideal für 2 Personen als Hauptgang oder für 3-4 als Beilage. Kochzeit beträgt ca. 35-40 min.

 

BiO HiMBEERKONFiTüRE & HiMBEERSiRUP

Werden mehrmals jährlich in kleinen Mengen auf dem BiO-HOFWERK hergestellt und bringen den Sommer zurück.