SOUViGNiER GRiS - WiLEMER BiO-Wii

Unsere jungen Reben wachsen auf dem rund 50 Aren kleinen Rebberg in Wilen bei Neunforn ZH heran. Mit der Bio-Umstellung haben wir uns für eine pilzresistente Sorte (PiWi) entschieden und die alten Rebstöcke Schrittweise ersetzt. Die Souvignier Gris Traube ist klein, mit fester Haut und färbt sich vor der Ernte in ein schönes Rosé. Der Wein ist frisch und lebendig im Gaumen und passt sehr gut zu Apéro, Käse, Fisch und Grünspargel. Gekeltert und abgefüllt wird er durch das Bioweingut Roland und Karin Lenz, Iselisberg.

-

Im letzten Jahr (2021) haben unsere Reben unter dem zweimaligen Hagel stark gelitten. Bis fast zum Schluss haben wir die Hoffnung auf ein paar Beeren nicht aufgegeben, mussten dann aber leider ohne Ernte die Saison abschliessen. Damit Du und wir aber nicht bis nächstes Jahr auf diesen tollen Wein warten müssen, kannst Du bei uns den Souvignier Gris vom Bioweingut Roland und Karin Lenz, Iselisberg beziehen. 

-

Das 2022 ist trotz der Trockenheit ein tolles Jahr für unsere Reben. Die Wümmet 2022 ist bereits Vergangeheit und so warten wir mit grosser Vorfreude auf diesen wunderbaren Jahrgangswein.