BiO HEiDEL- & HiMBEEREN

Die Beeren haben wir im Spätsommer 2019 gepflanzt, so ist unsere Anlage noch ganz jung. Im letzten Jahr durften die Pflanzen in Ruhe heranwachsen, erste kleine Erträge machten wir mit den Herbsthimbeeren. Im Frühling 21 haben wir dann die Tropfbewässerung eingerichtet, was uns sehr viel Arbeit abnimmt aber vor allem auch den Pflanzen zu gute kommt.

Unsere erste, richtige Beeren-Saison im 2021 war geprägt von den vielen Unwettern. Vor allem die Sommerhimbeeren haben stark unter dem Hagel gelitten und so mussten wir die Saison bereits nach 4 Wochen beenden. Seit dem 12.11.21 sind nun auch die Herbtshimbeeren in der wohlverdienten Winter-Pause. Auf der Anlage gibt es aber noch eniges zu tun. Die Rundbögen sind vom Sturm nicht mehr ganz so rund und die Folien teilweise zerrissen. Nun gehts an die Aufräumarbeiten. Wir freuen uns bereits auf's 2022 und hoffen, dass die Saison etwas ruhiger und wärmer verlaufen wird.

-

 

AKTUELL sind unsere HiMBEEREN gefroren im 500g Säckli erhältlich