Wilen, ein kleines Dorf mit etwas über 100 Einwohnern, hier sind wir zu Hause. Die Kantonsgrenze TG und ZH verläuft mittendurch, wobei sich unser Hof gerade noch auf Zürcher Seite befindet. Das BiO-HOFWERK ist kaum zu verfehlen, unser Nussbaum ziert den grossen Hofplatz im Dorfkern.

 

Der Betrieb soll nebst der bestehenden Landwirtschaft auch ein Ort der Begegnungen und der Erlebnisse werden.

AUS DiESER ViSiON HERAUS ENTSTAND DER NAME BiO-HOFWERK

Erste Ideen haben wir bereits umgesetzt und so ist aus dem alten Stall voller Krimskram ein wunderschöner BIOHOFLADEN und kleiner RAUM für BESONDERE MOMENTE entstanden. Viele Stunden haben wir in den Umbau gesteckt, denn wir wollten eine  Atmosphäre schaffen, die Altes und Neues verbindet und den Einkauf zu einem Erlebnis macht. Wir planen den BIOHOFLADEN nicht nur in Selbstbedienung zu führen sondern auch bediente Öffnungszeiten anzubieten. So kann der Wein degustiert und das Gemüse auch offen eingekauft werden. Das wichtigste von allem aber ist, dass wir Dich persönlich kennenlernen und Bedürfnisse und Anregungen entgegennehmen können.

WiR, DAS SiND SARA & PATRiCK

 

SARA ist zusammen mit ihren zwei Geschwistern auf dem Hof in Wilen aufgewachsen, hat eine Lehre als Floristin absolviert und ist danach in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt eingetaucht. Heute ist sie nebst der Arbeit auf dem Hof in einem IT ServiceDesk tätig und unterstützt andere in ihrer täglichen Arbeit mit dem PC. Sara hat die BiO-HOFWERK und BIOHOFLADEN WILEN Webseiten selber erstellt und gestaltet und stets ein offenes Auge für neue Schnappschüsse. Sie hat genau so gerne Menschen um sich und auch die Stille, liebt den Wald und Abende mit Freunden, gutem Essen und einem Glas Wein dazu. YOGA begleitet sie schon eine ganze Weile und seit 3 Jahren unterrichtet sie wöchentlich YOGA Stunden. Zwischendurch klimpert sie auch mal im ruhigen Kämmerchen auf der Gitarre oder Ukulele rum oder betätigt sich anderweitig kreativ. Vor allem aber liebt sie es Zeit mit PATRiCK zu verbringen und neue Ideen auszutauschen und umzusetzen.

 

PATRiCK kommt aus der grossen kleinen Stadt Frauenfeld und hat sich nach reichlicher Überlegung (oder doch wegen SARA) dann für das Landleben entschieden. Hockey begleitet ihn von klein auf, wenn auch schon das Zusammensein neben dem Eis genauso wichtig geworden ist. Seinen Ausgleich findet er aber vor allem beim Fischen am Wilemer See. Hier tankt er Kraft und Energie für neue Pläne. Vom gelernten Offset Drucker hat er sich stets weitergebildet, hat Luft im Verkauf und Aussendienst geschnuppert und dann kurz nach 30ig entschieden, nochmals alles über den Haufen zu werfen, ganz nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann? Die zweijährige Ausbildung zum Landwirt hat er als Klassen-Opa absolviert. Streng und herausfordernd zugleich, macht ihm die Arbeit auf und um den Hof sehr viel Spass. Er liebt es unter Menschen zu sein, Geselligkeit, Freundschaft und Familie werden bei ihm grossgeschrieben. Wenn dann ein ruhiges Wochenende oder ein freier Abend vor der Türe steht, werden die wichtigsten Sachen gepackt und auf dem Motorrad der Sonne entgegen gecruist.

 

KONTAKT & iNFOS

BiO-HOFWERK | SARA & PATRiCK GUARiSCO

Dorfstrasse 20, CH-8525 Wilen b. Neunforn

Sara +41 79 847 85 32 | Patrick +41 78 745 12 45

Bitte Sprachnachricht hinterlassen, falls nicht erreichbar. DANKE.

iNFO@BiO-HOFWERK.CH

 

BETRiEBSDATEN

Landwirtschaftliche Nutzfläche ca. 12 ha,

davon 0.23 ha Reben
Wald 3.83 ha

1 Katze

 

Bio Suisse Knospe Zertifiziert | Zertifizierungsstelle CH-BIO-006